Herzlich willkommen bei den Freunden und Förderern des Uerdinger Stadtparks e. V.

Liebe Besucher,

der Uerdingen Stadtpark ist ein Paradebeispiel für bürgerschaftliches Engagement. Bereits 1984 hatte der damalige rund 500 Mitglieder starke Förderverein „Freunde und Förderer der Krefeld-Uerdinger-Stadtparkerweiterung e. V.“ maßgeblichen Anteil daran, dass die dritte große Parkerweiterung realisiert werden konnte.

Über 70 verschiedene Baumarten, der Bürgergarten und eine Schutzhütte machen dieses hohe Engagement noch bis heute für jedermann sichtbar. Anschließend löste sich der Verein leider auf, da sein Vereinsziel – die Stadtparkerweiterung – erreicht war.

Mit der Neugründung unseres Fördervereins möchten wir an die alten Erfolge anknüpfen und den Stadtpark durch vielfältige Projekte weiter aufwerten.