stadtpark-logo

Fahnen am Uerdinger Stadtpark

19. Juni, 2017   Heute wurden die Fahnen an den Eingängen Parkstraße/Kastanienstraße und Nikolaus-Groß Straße feierlich eingeweiht. Für die Gestaltung der Fahnen wurde der Uerdinger Künstler Jerzy Chartowski beauftragt, der auch schon den Spielplatzcontainer im Stadtpark bemalte. Die Digitalisierung übernahm unser Vereinsmitglied Nicolette Berns.

Mit einer großen Spende von Heinz Schotte, sowie Spenden von Sparkasse FinanzCenter, dem Chempark wurde die Umsetzung unsere Idee ermöglicht.

Bei der Einweihung der Fahnen waren die Spender Heinz Schotte sowie Thomas Jansen von der Sparkasse FinanzCenter, Mario Bernards vom Chempark , das Ehepaar Chartowski, die Vorsitzende unseres Vereins Theresia Funke, unsere Schriftführerin Nicolette Berns sowie Marc Grotendorst von der Stadt Krefeld anwesend. Dieser nahm die Spende – stellvertretend für die Stadt Krefeld – entgegen.

Wir wünschen uns, dass die Fahnen auf den Stadtpark aufmerksam machen und auch ortsunkundige in den Park locken. Von der Einweihungsfeier finden Sie in der Galerie einen Presseartikel aus der RP vom 20. Juni 2017 sowie einen Film vom Stadtfernsehen Krefeld unter diesem Link