stadtpark-logo

Fahnen sind finanziert

März 2017  Die Finanzierung zur Aufstellung von Fahnen an den beiden Eingängen des Stadtparkes Nikolaus-Groß-Straße, sowie Parkstraße/Kastanienstraße ist dank Spenden aus der direkten Nachbarschaft und Spenden von Currenta und Sparkasse gesichert. In wenigen Wochen werden die imposanten Fahnen an den Eingängen installiert.

Die Gestaltung der Fahnen im Airbrush – Technik stammt vom dem Uerdinger Künstler Jerzy Chartowski, der bereits in 2016 die Gestaltung des Spielplatzcontainers im Stadtpark realisiert hat.

Chartowski’s Kunst hat einen gegenständlichen, zum surrealen tendierenden Stil. Als Motive für die Fahnen hat er Taglilien und Osterglocken gewählt, die zu bestimmten Zeiten im Uerdinger Stadtpark häufig anzutreffen sind.

Motiv Osterglocken:

Das Motiv wurde gewählt, da vor allem in den Frühlingsmonaten März / April tausende von Osterglocken den Uerdinger Stadtpark schmücken.

Motiv Taglilie:

Das Motiv wurde ausgesucht, da es im Uerdinger Stadtpark über 100 verschiedene Sorten dieser außergewöhnlichen, pflegeleichten Staude gibt. Sie ist ein Dauerblüher von Juni bis August.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und sind gespannt wie die Fahnen bei den Besuchern des Stadtparkes ankommen werden und hoffen das dadurch auch der ein oder andere Ortsunkundige in unseren schönen Stadtpark gelockt wird.