stadtpark-logo

Fontänenbeleuchtung im Stadtpark

17. September, 2017   Endlich ist es soweit! In den letzten Wochen wurde die neue Fontänenbeleuchtung im Stadtpark betriebsfertig montiert und am 11.09.2017 feierlich im Rahmen eines Sektempfangs im Stadtparkrestaurant in Betrieb genommen. Sie erstrahlt nun täglich ab Einbruch der Dunkelheit für ca. 3 Stunden.
Die Idee für das Beleuchtungsprojekt kam unserem Förderverein beim Zusammenstellen der Stadtparkchronik für unsere Homepage. Bereits ab 1975 wurde die Stadtparkfontäne schon einmal beleuchtet. Nach einigen Defekten wurde diese damals leider abgebaut. Dies muss sich wieder ändern, dachten wir uns und starteten mit einer Spendenaktion einen neuen Anlauf. Die notwendigen, ca. 5.000 € zur Realisierung erhielten wir dank der großzügigen Spenden des Stadtpark-Restaurants, der Familie Schotte, der Sparkasse Krefeld, der Volksbank Krefeld, dem Tennisclub Blau-Rot Uerdingen und dem Nachbarschaftsbüro der Currenta, die sich allesamt von unserer Idee begeistern ließen.
Wir danken in dem Zusammenhang auch der Stadt Krefeld, die der Sanierung der Leuchten und dem Betrieb durch unseren Förderverein zugestimmt hat. Ebenso gilt unser Dank der kompetenten Beratung durch die Krefelder Stadtwerke, wodurch wir auf einen wartungsarmen und kostengünstigen Betrieb hoffen können.

© Thomas Lammertz

Hier finden Sie den Presseartikel zur Fontänenbeleuchtung von der RP.