Spende der Brauerei Krombacher

August 2020 Die Krombacher Brauerei spendet unserem Verein 2.500 Euro.

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Spendenaktion der Krombacher Brauerei übergab Frank Weber, Außendienstmitarbeiter der Brauerei, unserem Verein am heutigen Tag einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro. Damit ist unser Verein einer von 100 jährlichen Spendenempfängern. Seit 2003 findet die Krombacher Spendenaktion statt, bei der eine Gesamtsumme von 250.000 Euro in 100 Spenden à 2.500 Euro aufgeteilt wird. Die Spendenvorschläge kommen von den Verbrauchern und Institutionen selbst – beim vergangenen Spendenaufruf sind zwischen November und Januar wieder zahlreiche Spendenvorschläge eingereicht worden. Nach intensiver Sichtung und Prüfung konnte unser Verein das Auswahlgremium durch unser besonderes bürgerschaftliches Engagement für den Uerdinger Stadtpark überzeugen. Der Spendenbetrag dient zur Umsetzung verschiedenster Projekte zur Pflege und zum Ausbau des Parks.

Bis heute konnte Krombacher rund 1.300 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereine begünstigen, die sich insbesondere in den vielfältigsten Bereichender Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Seniorenhilfe und des Tierschutz engagieren. Auch Natur-und Umweltschutzprojekte fanden in den vergangenen Jahren Berücksichtigung bei der Krombacher Spendenaktion. Insgesamt konnten bisher über 3,5 Mio. Euro durch die Krombacher Mitarbeiter im Außendienst überreicht werden.