Termine

23.10.2020
Dankeschöntermin für die Spielplatzerweiterung – um 14:00 Uhr Treffpunkt am Kriechtunnel auf dem Kinderspielplatz. Der Spielplatz wurde um 3 weitere Spiel-und Erlebnisgeräte erweitert:

Kriechtunnel:
Hier haben wir die Kosten für die Bemalung des Geländers oberhalb der Röhre übernommen. Umgesetzt wurde die Bemalung inkl. Anti-Graffiti – Schutzlack – Versiegelung vom Uerdinger Künstler Jerzy Chartowski.

Tierweitsprunganlage:
Hier können es alle Altersklassen mit den Weitsprungrekorden von Mensch (Weltrekorde der Damen und Herren, sowie Rekordweiten von Mädchen und Jungen im Rahmen der Bundesjugendspiele) und Tier (Wildschwein, Fuchs etc.) aufnehmen. Die jeweiligen Sprungweiten sind mit Tafeln an den Banklehnen gekennezeichnet. Die Materialkosten wurden von uns (Spenden von Currenta, SC Bayer und der Sparkasse) übernommen. Der Aufbau erfolgte im Rahmen eines Azubi-Projektes des KBK.

Zapfen – Zielwurfanlage:
An dieser Station soll man die in einer Senke im „Tresen“ befindlichen Zapfen in die ausgehöhlten Baumstämme werfen. Je weiter man trifft, um so mehr Punkte kann man sammeln. Materialkosten und Aufbau wurden vom Förderverein (Spenden von Currenta, SC Bayer, Sparkasse) vollständig übernommen.

23.10.2020
Offizielles Angießen der neu bepflanzten Bäume – um 15:00 Uhr Treffpunkt an der Arboretum Infotafel

Alle 6 Baumspenden über unseren Verein sind eingepflanzt. Dabei handelt es sich um einen Taschentuchbaum (Davidia involucrata), eine Sandbirke (Betula pendula), eine Zirbelkiefer (Pinus cembra), einen Bienenbaum (Tetradium daniellii var. hupehensis), eine Pekanuss (Carya illinoiensis) und einen Papiermaulbeerbaum (Broussonetia papyrifera). Die letzten beiden Bäume konnten dank der Einnahmen des Charity-Grillens auf der Rheinside 2019 von der Sparkasse Krefeld finanziert werden.